10. HDG-Cup

10.03.2019, 09:00 Uhr, Kegelbahn am Schloßturnplatz

Bereits zum zehnten Mal fand am 10. März 2019 auf der Kegelbahn am Schloßturnplatz der HDG-Cup statt. Bereits die ersten Starter hingen die Meßlatte hoch. Das Team der Gaststätte Sonnenschein, die den Pokal als Paulaner Team bereits drei Mal gewannen, legte 738 Holz vor. Dabei setzte Sportfreund Otto mit 235 Kegeln gleich die Marke in der Einzelwertung. Dabei spielte er in die Abräumer ein Diplom mit 54 Holz auf 10 Wurf (9-7-2-6-3-9-6-2-1-9). Als zweite Starter traten erstmals die RB-Handwerker um Jörg Hausmann Heizungs und Sanitärinstallation aus Brösen an und erreichten als Neulinge 456 Holz. Es folgte das Team vom Bestattungshaus Hänsel, das den Pokal ebenfalls bereits gewinnen konnte, mit sehr ordentlichen 750 Kegeln gefolgt vom Team ISEKI mit 679. Auch schon von Anfang an dabei ist das Team DS (Dirk Schmeißer Kaufmännische Dienstleistungen) die 573 Holz fällten. Nach dem Werbeteam Hertel mit 689 Holz ging es in die Mittagspause.            

Pünktlich um 14 Uhr traten die Cup-Gewinner von 2017 und 2018, Schumann Bürotechnik, an und setzten sich mit 765 Kegeln an die Spitze der Mannschaftswertung. Dabei verfehlte Chris Beyersdorf mit 228 Holz knapp die Führung der Einzelwertung. im letzten Jahr erstmals dabei, spielte das Korfu-Team, unterstützt vom gleichnamigen Restaurant, gute 678 Holz. Mit Startnummer 9 machte das Team Raum & Fassade Jörg Brandis seinen Anspruch auf den Sieg deutlich und setzte sich bei nur noch zwei Startern mit 776 an die Spitze der Teamwertung. Dem hatte die Mannschaft der IKK classic, die mit solider Teamleistung knapp die 700er Marke verfehlte, nichts mehr entgegen zu setzten. Spannend wurde es nochmal mit den letzten Startern MS Trockenbau, die letztendlich mit 743 Holz knapp das Treppchen verfehlte.

Gesamtwertung:

1.         776       Raum & Fassade Jörg Brandis, Naunhof

2.         765       Schumann Bürotechnik, Naunhof

3.         750       Bestattungshaus Hänsel, Naunhof

4.         743       MS Trockenbau, Marco Schellenberger, Naunhof

5.         738       Gaststätte Sonnenschein, Naunhof

6.         696       IKK classic, Geschäftsstelle Grimma

7.         689       Werbeteam Hertel, Werbung + Gestaltung Uwe Hertel, Taucha

8.         679       ISEKI, Naunhof

9.         678       Korfu Team, Griechisches Restaurant Korfu, Naunhof

10.       573       DS Kaufmännische Dienstleistungen, Dirk Schmeißer, Naunhof

11.       456       RB Handwerker, Jörg Hausmann Heizungs und Sanitärinstallation, Brösen

Für die beste Einzelleistung der Damen mit 194 Holz wurde Tina Hottewitzsch vom Bestattungshaus Hänsel geehrt. Bei den Herren blieb Kegelfreund Karsten Otto vom Team Gaststätte Sonnenschein mit 235 Kegeln bis zum Schluss in Führung. Auch der Rattenkönig und der letzte Platz wurden prämiert. Wie bereits in den letzen Jahren wurde unter den zur Siegerehrung noch anwesenden, nicht platzierten Teams ein vierter Präsentkorb verlost. Das Glück traf dieses Jahr das Team der IKK classic.

Wir danken allen Aktiven, Zuschauern und Helfern für eine durchweg gelungene Veranstaltung bei vollem Haus und freuen uns jetzt schon auf den 11. HDG-Cup 2020. Gut Holz!