Senioren

Kreisliga Männer Staffel 2 Spielbereich Borna

Spielform:   4 x 120 Wurf mit Satz- und Mannschaftspunktwertung

Abschlusstabelle:

Pl.

Mannschaft

Sp.

Punkte

MP

Kegel

1.

Sportfreunde Neukieritzsch

8

14 :   2

37

15779

2.

KSV Grün Weiß Hagenest II

8

 10 :   6

26,5

15618

3.

SV Regis-Breitungen

8

 9 :   7

 27,0

15393

  4. Hohnstädter SV

8

 5 : 11

 16,0

15349

5.

KV Naunhof

8

  2 : 14

13,5

15004

Stand: 10. Spieltag

26.01.2020 Gut gespielt, dennoch verloren

KSV Grün Weiß Hagenest II - KV Naunhof Sen.  4 : 2

Mehr…

Michael Möhring spielte als Naunhofer Startspieler auf der 2-Bahn-Anlage in Hagenest. Die ersten 3 Sätze gewann Micha sicher. Auch wenn der Heimspieler auf der letzten Bahn nochmal groß aufspielte, nütze das beim Stand von 1 : 3 Sätzen nichts mehr, Der erste Punkt ging nach Naunhof. Dietmar Klette folgte in Durchgang 2. Den ersten Satzpunkt konnte er knapp mit 2 Holz Vorsprung gewinnen; Satz 2 ging völlig daneben, auch den 3 Satz gewann der Heimspieler. Im letzten Satz liefen bei Dietmar wieder die Abräumer besser und schön war der Satzpunkt da. Allerdings waren 21 Kegel Rückstand aufgelaufen, so dass bei 2:2 Sätzen der Mannschaftspunkt in Hagenest blieb. Anders bei Lutz Gutke; erster und letzter Satz sehr gut; Satz 2 und 3 mit dünnen Räumern. Aber hier hatte Naunhof beim gleichen Satzpunkten mit 519 : 479 Holz die Nase vorn. Im Gesamtergebnis lagen die Naunhofer Senioren auch nur noch 25 Kegel zurück, was Hoffnung aufkeimen ließ. Henry Richter musste als letzte ran, gegen den stärksten Spieler der Heimmannschaft. Den ersten Satz konnte Henry noch holen aber am Ende reichten die guten 519 Holz nicht gegen die Tagesbestleistung von 569 Kegeln. Trotz guter Leistung verliert Naunhof auch das letzte Spiel der Saison mit 4 . 2 Punkten.

 

Weniger…

18.01.2020 Keine Punkte in Regis

SV Regis-Breitingen - KV Naunhof Sen.  5 : 1

Mehr…

Startspieler Michael Möhring und Frank Schillgalies konnten insgesamt nur 2 Sätze und eine Punkteteilung erreichen. Auch nach Ergebnis lag Naunhof bereits mit 72 Holz zurück. Im zweiten Durchgang konnte Lutz Gutke zwei seiner Sätze gewinnen und holte durch gute 512 Holz auch den Mannschaftspunkt. Dietmar Klette erreichte nur im ersten Satz eine Punkteteilung und musste alle weiteren Punkte abgeben. Mit 96 Kegeln Rückstand und 5 : 1 Mannschaftspunkten verloren die Naunhofer Senioren deutlich.

Weniger…

21.12.2019: Heimniederlage gegen Neukieritzsch

KV Naunhof Sen. - Sportfreunde Neukieritzsch  1 : 5

Mehr…

Im ersten Durchgang konnte Lutz Gutke (437) den 2. und 3. Satz knapp gewinnen, musste jedoch den Mannschaftspunkt wegen dem 10 Holz geringerem Gesamtergebnis abgeben. Auf den anderen Bahnen konnte Dietmar Klette (438) mit seinem Gegner gar nicht mithalten  und verlor alle vier Sätze obwohl sein Ergebnis noch 1 Holz über Lutz lag. Es stand 0:1 für die Sportfreunde Neukieritzsch. Michael Möhring spielte zwar sehr ordentliche 495 Kegel, konnte gegen seinen Gästespieler (529) aber auch keinen Satz gewinnen. Einzig Henry Richter war in Form und holte mit der Tagesbestleistung von starken 564 Holz 3 von 4 Sätzen. Spielstand dann 1 : 3. Für das Gesamtergebnis 1934 zu 1959 Kegeln kassierten die Gäste noch 2 Mannschaftspunkte, was zum Endstand 1 : 5 führte.

 

Weniger…

30.11.2019: Chancenlos in Hohnstädt

Hohnstädter SV II - KV Naunhof Sen. 5 : 1

Mehr…

Nicht die Spur einer Chance hatte Joachim Burchert (442) gegen seinen Hohnstädter Gegner (580). Die ersten drei Sätze lag Achim deutlich zurück, nur auf der vierten Bahn kam er auf 9 Holz heran. Alle 4 Satzpunkte weg. Auch Dietmar Klette, auf Bahn 4 gestartet lag dort deutlich zurück. Jedoch konnte er den Einbruch seines Gegners nach dem Bahnwechsel nutzen und zum 1:1 nach Satzpunkten ausgleichen. Zwar verbesserte sich Dietmar auf Bahn 1 nochmal, hatte aber gegen die starken 159 Kegel seines Gegenspielers keine Chance. Die letzte Bahn ging dann ebenfalls daneben. Es stand 2 : 0 nach Mannschaftspunkten für den Gastgeber. im zweiten Durchgang war Michael Möhring der Lichtblick des Spiels und gewann die erste und dritte Bahn und mit dem besseren Ergebnis von 521 zu 495 Kegeln den einzigen Mannschaftspunkt für die Gäste. Lutz Gutke (485) konnte gegen einen starken Heimspieler (554) nur den letzen Satzpunkt holen. Insgesamt gewinnt Hohnstädt das Heimspiel überzeugend mit 2146 zu 1903 Kegeln. Für die Gäste fehlten 118 Volle und 125 Abräumer. Dazu kommen exorbitant viele Fehlwürfe (45 : 67 FW)

Weniger…

09.11.2019: Erster Saisonsieg für Senioren

KV Naunhof Sen. - KSV Grün Weiß Hagenest II  5,5 : 0:5

Mehr…

In Durchgang 1 holten beim Stand von 2 : 2 Satzpunkten  Henry Richter (483)  und Dietmar Klette (431) mit dem jeweils besseren Ergebnis den Mannschaftspunkt. Michael Möhring (444) gewann die ersten beiden Bahnen. Auf der dritten Bahn dreht sein Gegner aus Hagenest mit 148 Holz richtig auf und holte sich diesen Satzpunkt zum 2 : 1. Den vierten Satz konnte Micha aber auch gewinnen , so dass trotz niedrigerem Ergebnis (444 : 466) bei 3 : 1 SP der Mannschaftspunkt in Naunhof blieb. :  Zeitgleich ging es zwischen Lutz Gutke und seinem Gegner spannend zu: Bahn 1, 128 : 121; Bahn 2 116 : 119, Bahn 3 120 : 102 und Bahn 4 101 : 123. Macht 2 : 2 Satzpunkte. Also musste das Ergebnis heran gezogen werden. Jedoch hersschte auch hier mit jeweils 465 Kegeln Gleichstand. Daher wurden die Punkte geteilt. Auch die beiden Punkte für das bessere Mannschaftsergebnis blieben beim Heimteam. So gewann Naunhof souverän mit 5,5 : 0,5 Punkten am 5. Spieltag sein erstes Saisonspiel.

Weniger…

02.11.2019: 0:6 Heimniederlage gegen Regis

KV Naunhof - SV Regis-Breitingen 0 : 6

Mehr…

Die Startspieler Lutz Gutke und Joachim Burchert konnten zwar beide jeweils den ersten Satzpunkt holen, die weiteren Sätze gingen jedoch alle knapp verloren. So lag Regis 0 : 2 in Führung. Im zweiten Durchgang konnte Dietmar Kletteden 2. Satz gewinnen und im 3. Satz eine Punkteteilung erreichen. Der Mannschaftspunkt war dennoch weg. Auch Michael Möhring konnte nur einen Satz für sich entscheiden und so stand es 0 : 4. Auch die beiden Mannschaftspunkte für das Gesamtergebnis gingen bei  1831 zu 1880 Holz an Regis, die damit mit 0 : 6 Mannschaftspunkten gewannen

Weniger…

28.09.2019: Sportfreunde Neukieritzsch - KV Naunhof Sen. 4:2

Sportfreunde Neukieritzsch - KV Naunhof Sen. 4:2

Mehr…

Gegen ein starkes Startpaar 510 und 532 Holz) der Sportfreunde Neukieritzsch gingen für Lutz Gutke und Dietmar Klette beide Punkte verloren. Micheal Möhring konnte im 2. Durchgang 3,5 Satzpunkte gewinnen und auch Henry Richter holte drei Sätze. Zwischenstand als0 2 . 2 Mannschaftspunkte. Bei einem Gesamtergebnis von 1909 zu 1856 Kegeln blieben diese beiden Punkte beim Gastgeber. Endergebnis 4:2.

Weniger…

14.09.19 Senioren verlieren Saisonauftakt gegen Hohnstädt 1:5

Henry Richter und Joachim Burchert eröffneten das Heimspiel gegen den Hohnstädter SV. Henry konnte zwei Sätze und aufgrund der besseren Holzzahl auch den Mannschaftspunkt gewinnen. Dagegen konnte Achim nach dem ersten Satz nicht mehr mit seinem Gegner mithalten und musste den Punkt abgeben. Auch Michael Möhring und Dietmar Klette konnten jeweils nur einen Satzpunkt holen so dass der Saisonauftakt nach schlechterem Gesamtergebnis mit  1 : 5 Mannschaftspunkten verloren ging.