12. HDG-Cup 2021

10.10.2021, 09:00 Uhr, Kegelbahn am Schloßturnplatz

Nach der pandemiebedingten Absage im März konnte die 12. Auflage des HDG-Cups am 10. Oktober nachgeholt werden. Recht groß war die Unsicherheit, wie viele Teams sich zum Nachholtermin anmelden würden. Leider wurden es auch nur 7 Teams. Doch nun zum Turnierverlauf: Gespielt wurden 4 x 50 Wurf gemischtes Spiel (d.h. 25 Volle / 25 Abräumer)

Als Erstes ging das Team DS, Dirk Schmeißer kaufmännische Dienstleistungen an den Start und setzte mit 502 Kegeln die erste Marke. Es folgte das ISEKI Werksteam, das mit 693 Holz vorbeizog. Auch in der Einzelwertung setze Roland Schlegel hier mit 209 Kegeln vorerst die Bestmarke. 

Mit Startnummer 3 betrat ein Pokalanwärter die Bahn. Schumann Bürotechnik setzte sich dann auch mit einer tollen Mannschaftsleistung, immerhin 3 Einzelergebnisse über 200, mit 802 Holz an die Spitze. Chris Beyersdorf holte sich mit 214 Kegeln an die Spitze der Einzelwertung. Zum zweiten Mal am Start waren die PARENTIN Wegräumer, die 631 Kegel wegräumten. Auch die Mannschaft Raum und Fassade Jörg Brandis wollte wieder um den Sieg spielen, verfehlten diesen mit 756 Holz deutlich. Es folgten das Werbeteam Hertel mit 724 Kegeln und die classIKKer, die mit 701 Holz auch unter Ihren Möglichkeiten blieben. 

Gesamtwertung:

1.   802      Schumann Bürotechnik

2.   756       Raum & Fassade Jörg Brandis

3.   724       Werbeteam Hertel

4.   701       classIKKer

5.   693       ISEKI Werksteam

6.   631       Die PARENTIN Wegräumer

7.   502       DS Dirk Schmeißer Kaufmännische Dienstleistungen

 

Für die beste Einzelleistung der Damen mit 188 Holz wurde Isabell Kallenbach vom Team R&F Jörg Brandis geehrt. Bei den Herren blieb Kegelfreund Chris Beyersdorf vom Cup-Gewinner Schumann Bürotechnik mit 214 Kegeln bis zum Schluss in Führung. Auch der Rattenkönig und der letzte Platz wurden prämiert. Wie bereits in den letzen Jahren wurde unter den zur Siegerehrung noch anwesenden, nicht platzierten Teams ein vierter Präsentkorb verlost. Die PARENTIN Wegräumer waren die Glücklichen Losgewinner.

 

Wir danken allen Aktiven, Zuschauern und Helfern für eine durchweg gelungene Veranstaltung und freuen uns jetzt schon auf den 13. HDG-Cup am 06.03.2022, hoffentlich dann ohne pandemiebedingte Einschränkungen. Gut Holz!