Vereinsmeisterschaft 2023

06.05.2023, 09:00 Uhr,

Am 06. Mai waren die Mitglieder des Kegelvereins aufgerufen, die Besten aus Ihrer Mitte zu ermitteln. Gespielt wurden 120 Wurf gemischtes Spiel im Blockstart über 4 Bahnen. Von den ausgeschriebenen 8 Wertungsklassen konnten mangels ausreichend Teilnehmern nur drei ausgespielt werden. Die Anzahle der Starter war mit 20 wie im Vorjahr nicht zufrieden stellend.

Im ersten Durchgang setzte Michael Zimmermann bei den nichtaktiven Herren erstmal eine Marke. Mit 481 Kegeln ließ er seine Clubkameraden Mathias Rieschick mit 430 und Mario Zimmermann mit 400 Holz deutlich hinter sich. Edith Enger bewies einmal mehr Durchhaltevermögen und erspielte beachtliche 384 Holz. Bereits in Durchgang 2 setzte sich Uwe Hertel bei den nichtaktiven Herren mit 521 Kegeln an die Spitze. In der Wertung der aktiven Herren überspielte Stefan Schober mit 567 Kegeln seinen Mitspieler Henry Richter (509). Titelverteidiger Chris Beyersdorf machte dann im nächsten Durchlauf seine Siegambitionen mit 586 Kegeln mehr als deutlich. Lutz Gutke (531) und Ingo Bieler (533) konnten da nicht mithalten. Auch Renè Goldmann, der bei den nichtaktiven Herren startete, konnte mit seinem Ergebnis von 487 Holz nicht in der Tabellenspitze vordringen. Im vierten Starterquartett traten neben Yvonne Brandis, die sich mit 468 Kegeln an die Spitze der Damenwertung schob, drei aktive Herren an. Jörg Brandis brachte 508 Kegel zu Fall, was zu diesem Zeitpunkt Platz 6 bedeutete. Vereinsvorsitzender Sven Fleischer trat auch bei den aktiven Herren an, obwohl er sich schon länger aus dem Wettkampfgeschehen zurückgezogen hat. Nachdem er die ersten beiden Bahnen ganz ordentlich absolvierte, dreht er in der zweiten Häfte noch mal auf und holte sich vor allem durch starke Abräumer auf der letzten Bahn (Diplom 9 - 9 -8um – 1 - 8um - 1) mit 577 Kegeln Platz 2. Im letzten Durchgang des Tages ging es in der Damenwertung nochmal zur Sache. Heidi Stiehl wollte sich hier mit Ihrer ganzen Erfahrung durchsetzen, musste sich dann jedoch knapp mit nur 11 Holz Rückstand mit Rang 2 begnügen.

Damen nichtaktiv

1. Yvonne Brandis        468 Holz

2. Heidi Stiehl               457 Holz

3. Sabine Munkelt         412 Holz

 

Herren nichtaktiv

1. Uwe Hertel               521 Holz

2. René Goldmann        487 Holz

3. Michael Zimmermann 481 Holz

 

Herren aktiv

1. Chris Beyersdorf       586 Holz

2. Sven Fleischer         577 Holz

3. Stefan Schober         567 Holz

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern und wünschen weiterhin Gut Holz!