Schrille Neune

Damenclub, 14-tägig, Dienstag 19- 22 Uhr

Wir Frauen der damaligen Kegel-Männer wollten nicht nachstehen und gründeten 1993 unseren eigenen Kegelclub.

Seitdem schieben wir alle vierzehn Tage am Dienstag Abend unsere Kugeln, mehr oder weniger erfolgreich, aber immer mit viel Spaß, guter Laune und getränkemäßig gut versorgt.

Nun, Neune zählte unser Club tatsächlich nicht immer, von 7 bis 12 Mitgliedern war alles vertreten in den letzten Jahren - ein Rauf und Runter - aber schrill sind wir immer geblieben. Der sportliche Ehrgeiz, aber auch die Freundschaften, der Spaß, die Unternehmnungen, das gesellige Beisammensein - das macht unseren Club aus. Und außerhalb der Kegelsportanlage treffen wir uns natürlich auch.

Unsere jährlichen Gartenpartys sind legendär und bei unseren Weihnachtsfeiern sind wir schon als Ritter, Exkursionsteilnehmer, Schülerinnen, Klosterfrauen, Köchinnen, Piratinnen und Zipfelmützen unterwegs gewesen.

Auch die Kultur ist nicht zu verachten; Kabarett und Varietè stehen regelmäßig auf dem Plan.

Und das Beste kommt zum Schluss: am Jahresende werden Best- und Schlechtergebnisse abgerechnet. Natürlich gemütlich bei Glühli und Lebkuchen, Käse und Würstchen und selbstverständlich nicht minder schrill. Und ehrlich, die Tröphäe der "Rattenkönigin" ist immer so toll, dass sie jeder gern hätte. Aber das ist nicht so einfach - das mit den Ratten. Denn der Ehrgeiz spielt ja auch mit.

Die Schrille Neune ist offen für neue Geister, die uns und den Kegelsport lieben lernen und auf einer modernen Anlage schöne Stunden verleben möchten.

Sabine, Hanne, Heike, Karola, Petra, Jule und Katrin   ...und vielleicht Du.