Vereinsmeisterschaft Sprint 2024

20.01.2024, 09:00 Uhr,

Am 20. Januar wurde auf der Kegelbahn am Schlossturnplatz die Vereinsmeisterschaft 2024 im Sprint ausgetragen. Dabei wurden in einem Qualifikationslauf über 2 x 20 Wurf (10Volle / 10 Abräumer) die Paarungen für die folgenden KO-Runden ermittelt. 

In der Frauenwertung spielte Ines Ullmann das beste Ergebnis und musste im Halbfinale gegen Yvonne Brandis antreten. Nach zwei Sätzen war stand es 1 zu 1 und es ging ins Sudden Victory. Dabei werden 3 Wurf ins volle Bild gespielt, bis eine Entscheidung gefallen ist. Dieses Stechen konnte Yvonne knapp für sich entscheiden und stand damit im Finale. Auch im anderen Halbfinale zwischen Edith Enger und Susan Möhring ging es am Ende ins Stechen, in dem sich Susan durchsetzte. Im Finale konnte Yvonne gegen Susan beide Sätze gewinnen und sich den Vereinsmeistertitel sichern. Zeitgleich setzte sich Ines im Spiel um Platz 3 gegen Edith durch. 

Bei den Männern konnte Michael Möhring die Qualifikation gewinnen war damit gleich für das Viertelfinale gesetzt. Spannend war das Achtelfinale zwischen Toralf Lips und Lutz Gutke. Nachdem beide einen Satz gewonnen haben musste die Qualifikation fürs Viertelfinale im Sudden Victory erfolgen. Hier behielt Lutz die Nase vorn. Auch Roland Schlegel musste sich im Stechen gegen Chris Beyersdorf durchsetzen.

In den ersten beiden Viertelfinals konnte sich Karsten nach Sudden Victory nach dem ersten Satz auch gegen Sven durchsetzen, während Michael beide Sätze sicher gegen Jörg gewann. Das Viertelfinale zwischen Stefan und Henry konnte erst im Stechen zu Stefans Gunsten entschieden werden. Auch Lutz Gutke musste gegen Roland Schlegel erst in die Verlängerung, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren.

In den Halbfinals gewann Karsten Ullmann gegen Michael Möhring beide Sätze. Auch Stefan konnte sein Halbfinale gegen Lutz mit 2:0 für sich entscheiden.

So trugen Karsten und Stefan das Finale aus. Parallel dazu fand das Spiel um Platz 3 statt. Dabei setzte sich Michael Möhring durch. Im Finale holte sich Stefan Schober den Vereinsmeistertitel der Männer.